Humboldt-Universität zu Berlin - Juristische Fakultät - European Law School (ELS) — EULysses

Humboldt-Universität zu Berlin | Juristische Fakultät | European Law School (ELS) — EULysses | Veranstaltungen | Info-Abend ELS und BerMüPa für interessierte Studierende

Info-Abend ELS und BerMüPa für interessierte Studierende

  • Wann 10.07.2018 von 18:15 bis 19:45
  • Wo Bebelplatz 2, Juristische Fakultät der Humboldt-Universität, Raum E44/E46
  • iCal

Liebe Studierende,

wir Studierenden und Alumni von der European Law School (ELS) und vom BerMüPa wollen Euch herzlich zu einer Info-Veranstaltung von und für Studierende einladen. Organisiert vom ELS Students & Alumni e.V. und von der BerMüPa Association e.V. wollen wir uns in entspannter Atmosphäre mit euch austauschen.

Im zweiten Semester standen für jeden von uns nicht nur die ersten „scharfen“ Klausuren an, sondern auch die Entscheidung, ob wir uns für die ELS oder das BerMüPa bewerben sollten. Einerseits reizte uns der Gedanke, im Ausland zu studieren und zwei weitere europäische Rechtsordnungen kennenzulernen. Andererseits wussten wir nicht, ob wir für eine Bewerbung wirklich „gut genug“ sein würden. Müsste man nicht schon perfekt Französisch und Englisch sprechen, um sich zu bewerben? Wie viel Mehraufwand kommt durch das Programm auf einen zu? Und wie soll das Ganze überhaupt finanziert werden? Solche und viele weitere Fragen gingen uns durch den Kopf. Heute sind wir froh, uns trotz aller Zweifel beworben zu haben.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass wir mit unseren Fragen nicht alleine waren. Man hört Vieles über die ELS und das BerMüPa, aber offene Fragen bleiben dennoch. Gerade diese Unsicherheit kann dann am Ende dazu führen, dass man sich nicht bewirbt, obwohl man eigentlich gute Chancen auf eine Aufnahme hätte.

Wir möchten Euch helfen, diese offenen Fragen aus dem Weg zu räumen! Am 10. Juli laden wir Euch ab 18:15 Uhr ganz herzlich zu einem Informationsabend des ELS Student & Alumni e.V. und der BerMüPa Association e.V. im Raum E44/46 (BE2) in die Juristische Fakultät ein. Dabei werden aktuelle Studierende bzw. Alumni beider Programme für ein persönliches Gespräch bereitstehen und Eure Fragen zur ELS und zum BerMüPa in einer entspannten Atmosphäre beantworten. Für gekühlte Getränke verschiedener Art werden wir ebenfalls sorgen.


Wir freuen uns auf euch
😊

Friedrich und Felix vom ELS Students & Alumni e.V. & Mitglieder des BerMüPa Association e.V.