Humboldt-Universität zu Berlin - Juristische Fakultät - European Law School (ELS) — EULysses

Brown Bag Lunch mit Dirk Behrendt

  • Wann 15.06.2017 von 13:30 bis 23:59
  • Wo Juristische Fakultät der HU, Unter den Linden 9, Raum E14
  • iCal
 
Wir möchten hiermit ganz herzlich zu unserem nächsten Brown Bag Lunch einladen. Dieses Mal wird Herr Dr. Dirk Behrendt bei uns zu Gast sein.
                    

IMG_4232.JPGHerr Dr. Behrendt studierte von 1990 bis 1995 Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Danach war er mehrere Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter und promovierte im Haushaltsrecht ebenfalls an der Freien Universität. Nach seiner Promotion schlug er eine Richterlaufbahn ein und arbeitete in den folgenden sechs Jahren an verschiedenen Amtsgerichten, am Landgericht Berlin sowie am Verwaltungsgericht Berlin. Im Jahr 2006 wurde er dann als Abgeordneter der Partei Bündnis 90/Die Grünen in das Abgeordnetenhaus Berlin gewählt und war rechtspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Er war währenddessen zudem Mitglied in den Ausschüssen für Inneres, Verfassung und Recht. Nach der Wahl zum Abgeordnetenhauses von Berlin im Herbst letzten Jahres wurde er zum Senator für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung ernannt.
 
                            IMG_4234.JPG

Der BBL findet am 15. Juni ab 13h30 in Raum E 14 der Juristischen Fakultät statt.

Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr. Behrendt sich die Zeit nimmt, zu uns an die Fakultät zu kommen und hoffen auf zahlreiches Kommen!