Humboldt-Universität zu Berlin - Juristische Fakultät - European Law School (ELS) — EULysses

Brown Bag Lunch mit Katrin Lütgenau

  • Wann 05.05.2017 von 12:15 bis 14:00
  • Wo Juristische Fakultät, Bebelplatz 2, Raum 326
  • iCal

Wir freuen uns sehr, dass wir am Freitag, den 05.05.2017 um 12:00 Uhr (c.t.) Katrin Lütgenau bei unserem Brown Bag Lunch begrüßen durften.


Katrin Lütgenau ist seit 2016 Rechtsanwältin bei der europäischen Wirtschaftskanzlei Noerr in Berlin. Sie absolvierte ihr Studium an der  Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und ihr Referendariat im Kammergericht. Während ihres Referendariats war sie unter anderem bei der Deutschen Bahn sowie im Bundeswirtschaftsministerium im Referat
Wettbewerbs- und Verbraucherpolitik tätig. Außerdem arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Flick Gocke Schaumburg. Zurzeit ist sie Mitglied der Gruppe Private Equity und im Schwerpunkt in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions und Venture Capital tätig.

Es war sehr interessant mit Frau Lütgenau ins Gespräch zu kommen und mehr über ihre Eindrücke in den verschiedensten Bereichen der beruflichen Praxis zu erfahren. Es war spannend über das Bewerbungsverfahren und die Arbeit in einer großen Anwaltskanzlei aus erster Hand zu erfahren.